3D-Röntgenmikroskopie: Analyse von Arzneimitteln und Formulierungen

In der Webinar-Reihe von Bruker AXS hat unser Geschäftsführer Dr.-Ing. Markus J. Heneka als Experte über die Anwendung von 3D-Röntgentomographie in der Pharmaindustrie referiert. Die Veranstaltung wurde von den weit über 100 angemeldeten Teilnehmern aus aller Welt sehr positiv beurteilt. Im Anschluss an der Vortrag wurden die Fragen der Zuhörer rege diskutiert, Herr Heneka konnte wertvolle Tipps für die Datenaufnahme und Bildanalyse aus Anwendersicht weitergeben. 

In der Pharmaindustrie sind die Tischgeräte aus der SkyScan-Serie von Bruker aufgrund ihrer kompakten Bausweise und hohen Auflösung äußerst beliebt. Das akkreditierte Prüflabor der Firma RJL Micro & Analytic GmbH nimmt Kundenaufträge zur Analyse von festen Formulierungen und andere Medizinprodukten entgegen und berät Kunden bei der Investition in eigene Laborgeräte.

Wir stellen die Aufzeichnung des Webinars ist für alle Interssierten hier zur Verfügung.

SCHLAGWÖRTER